Privathochschulen.de listet private Hochschulen, ob Universität oder Fachhochschule für Medien oder Wirtschaft, International oder Business School oder Fernhochschulen.

Privathochschulen von A - Z

Diese Übersicht fasst verschiedene Privathochschulen, d.h. Akademien, Colleges, Fachhochschulen, Institute, Schools und Universitäten, zusammen. Auf den verlinkten Seiten des Verzeichnisses werden private Hochschulen für Wirtschaft und Management, international oder europäisch ausgerichtete Privathochschulen sowie private Hochschulen für Medien vorgestellt. Daneben werden private Fernhochschulen aufgelistet.

Privathochschule für Wirtschaft und Management

Privathochschulen Wirtschaft

Von Berlin über Wien bis Zürich gib es zahlreiche Schools, private Fachhochschulen und private Universitäten mit wirtschaftlich-unternehmerischem Studienangebot.

>>  Wirtschaftshochschulen
. Internationale Privathochschule

Internationale Hochschulen

Es gibt einige europäisch bzw. international ausgerichtete private Hochschulen, vorrangig Colleges und Universitäten, im deutschsprachigen Bildungsraum.

>>  Internationale Hochschulen
Privathochschule für Medien und Design

Privathochschulen Medien

Studienfächer wie Mediendesign und Medienmanagement stehen z. B. im Curriculum der privaten Fachhochschulen und Akademien für Medien und Design.

>>  Medienhochschulen
. private Fernhochschule

Private Fernhochschulen

Auch über private Hochschulen ist ein Fernstudium bzw. ein Onlinestudium möglich. Fernhochschulen sind etwa in Deutschland oder in der Schweiz zu finden.

>>  Fernhochschulen

Private Hochschulen für Wirtschaft, Medien etc.